Australien KW 49

Der letzte Handelstag in Down Under unterstreicht die lustlose Gesamtwoche. Der AussiCannIndex verliert  in KW 49 nach 5 festen Wochen 5,87% - der laufende Monat notiert somit bei 8,35% im Minus.

KW 49  ist geprägt von Abgaben auf breiter Front - lediglich 3 Titel schaffen es sich gegen den Trend zu behaupten:

Auscann`s Doppeltop und das damit einhergehende Verkaufsignal des RSI muss erst noch endgültig verdaut werden. Die Korrektur zog sich bis in den Normalbereich, dem 50er Fibo. Die entstehende bullische Flagge macht Mut.

 BOD Australia   wehrt das Doppeltop ab und schafft tatsächlich den BreakOut der bisher satte +22,15% einspielte:

 Botanix  macht das Doppeltop ebenfalls zu schaffen - seit dem Hoch kommt die Aktie um 20,71% zurück

 Cann Group  ist nach wie vor bullisch. Lediglich im kurzfristigen Fenster könnte sich ein Abwärtstrend bilden. Setzt sich dieser durch wäre mit einemn Test des Max Fibos zu rechnen.

Creso Pharma gibt vom Hoch 43,95% ab. Wehe dem, der da oben zugegrifen hat. Auf dem aktuellen Niveau könnte man mit beginnenden Käufen rechnen, da der Kurs aktuell exakt auf dem vorherigen BreakOutniveau aufsitzt - evtl. wird dies ein netter Rosshaken.Unter dieses Niveau sollte Creso nicht fallen, dies wäre technisch ein VK-Signal:

Esense-Lab ist ebenfalls immer noch bullisch. Wir sehen im kurzfristigen Zeitfenster ein bullisches Dreieck das es nun nach oben zu triggern gilt. Ein Unterschreiten des letzten Tiefs käme einem Trendbruch gleich - technisch wäre dies ein  kurzfristiges Verkaufsignal:

Seit dem ATH sehen wir bei  Hydroponics  eine scharfe Korrektur: -34,49% stehen zu Buche. Die Korrektur zieht sich bisher bis zu ihrem Minimumlevel, dem 38er Fibo. Aufwärtsgedanken sollte man erst wieder haben, wenn die kurzfristige fallende Eindämmungslinie nachhaltig nach oben durchbrochen werden kann:

Nach dem Kurzfrist-Breakout sehen wir nun bei Medlab einen Retest des BreakOutNiveaus. Dies wurde gekauft. Auch hier ist der Chart noch bullisch, die kurzfristige fallende Eindämmungslinie versperrt aktuell noch den Weg nach oben:

MGC Pharma verdaut ebenfalls ihr Doppeltop, das bisher zu einem Verlust von 27,01% führte. Aktuell notiert MGC direkt an ihrer kurzfristigen Aufwärtstrendunterkante - diese muss halten!

MMJ Phyto ist auch bereits  26,81%  von ihrem Hoch enfernt. Nach dem Bruch des kurzfristigen Aufwärttrends sehen wir einen Abverkauf erster Güte. Momentan besteht m.E. kein Handlungsbedarf.

Queensland Bauxite verliegrt seit dem Hoch 30,11% und vollzieht somit seine Minimalkorrektur - der RSI steht nach wie vor auf Verkauf:

Das Kursziel der Flagge bei RotoGro wurde bis auf wenige Cent verfehlt - seit dem kennt sie nur noch eine Richtung. Aktuell notiert sie 21,97% unterhalb ihres Hochs, der Aufwärtstrend seit Oktober steht allerdings noch. Ein Unterschreiten des letzten Tiefs käme einem Trendbruch gleich, der ein technisches VK-Signal darstellen würde:

TPI Enterprices sind seit Anfang Oktober angeschlagen. Die langfristigen Eindämmungslinien waren zu stark und führten zu einem Trendbruch  des seit Juni dominierenden Aufwärtsrends. Ein kurzfristiger Abwärtstrend dominiert nun das Geschehen - TPI befindet sich direkt an dessen Trendunterkante, die auf gleichem Niveau wie das letzte Tief sitzt - dies sollte ein gutes Unterstützungsniveau darstellen. Der RSI ist schon mal im Kaufbereich angelangt!Hält das Niveau wäre mit einem weiteren Angriff der Trendoberkante zu rechnen. Unterhalb des Tiefs sollte man mit weiteren Abgaben rechnen.

Auch Zelda ist von einem Doppeltop betroffen. Die Umkehrformation bescherte bisher ein Minus von 41,34%!  Auf aktuellem Niveau sitzt sie auf ihrem vorherigen BreakOutNiveau auf, was tunlichst nicht unterschritten werden sollte. Geschieht dies wäre mit einem Test des Aufwärtstrends bei ca. 0,075 zu rechnen. Das RSI VK-Signal ist noch aktiv.