Medivie Therapeutics Israel

Der in Amsterdam ansässige Cannabis-Samen-Züchter Barney's Farm barneysfarm.com unterzeichnete einen strategischen Investitionsvertrag in Höhe von 2,1 Millionen US-Dollar mit Medivie Therapeutic Ltd. (ISIN IL0011226540), einem in Israel, Tel Aviv, ansässigen medizinischen Cannabisunternehmen. Barney's erhielt rund 244.000 Stammaktien von Medivie, die nach einem Unternehmenswert von 14,2 Millionen US-Dollar für Medivie zugeteilt wurden, sowie einen Sitz im Verwaltungsrat (Borard of Directors) des Unternehmens. Medivie erhielt die Erlaubnis, Barneys Logo und Grafiken für seine zukünftigen Produkte zu verwenden.

Die Firma, die sich bisher auf die Herstellung oraler medizinischer Geräte zur Schmerz- und Migränebehandlung fokussierte, wurde das Anfang des Monats als Mantel verkauft und arbeitete seit dem mit einem nicht weiter benannten israelischen Kibbuz (ländliche Kollektivsiedlung in Israel mit gemeinsamem Eigentum und basisdemokratischen Strukturen) zusammen, der medizinisches Cannabis im Norden des Landes anbaute. Immer mehr der einst sozialistischen ländlichen Kommunen versuchen in jüngster Vergangenheit medizinische Cannabisanbauer zu werden, um vom schnell wachsenden globalen Markt zu profitieren. 

Im Rahmen der unterzeichneten Vereinbarung wird Medivie nach und nach 4 Millionen US-Dollar für einen 51-prozentigen Anteil an der Cannabisanbau-Operation im Norden des Landes zahlen. Medivie pachtet dafür 2,5 Hektar landwirtschaftliche Fläche des Kibbuz für eine Dauer von drei Jahren, mit der Option künftig weitere 47 Hektar bei Bedarf pachten zu können. Zudem verfügt  Medivie über eine eigene 81 Ar große Anbaufläche, die sie ebenfalls für die Herstellung von Cannabisprodukten nutzt. www.medvie.com 

Handelsplatz: Tel Aviv - ISIN IL0011226540