Kanada-IPO: Cannex Capital Holdings Group

Cannex Capital Holdings Group Inc. via RTO

Washington`s größter Cannabisproduzent und - verarbeiter Cannex Capital Holdings Group Inc.   feiert  am Mittwoch sein Börsendebut an der Canadian Securities Exchange (CSE) unter dem Symbol: CNNX.

Man unternahm diesen Schritt um an Gelder von kanadischen Cannabis-Investoren zu gelangen, da ja Cannabis auf Bundesebene in den USA nach wie vor als Schedule-1-Droge gehandhabt wird, sprich illegal ist.

Cannex Capital Holdings Group entstand erst kürzlich durch einen Reverse Merger von Cannex Capital Group Inc. mit Arco Resources Corp. Der umsatzstärkste amerikanische Cannabisproduzent hält in seinem Portfolio durch seine 100%-Tochter Northwest Cannabis Solutions, den größten Cannabisproduzenten in Washington. 2017 produzierte das Unternehmen über 8,5 Tonnen Cannabis, und man plant diese Zahl 2018 zu verdoppeln.

"Es ist praktisch unmöglich", Geld in den USA zu sammeln, wo Marihuana auf Bundesebene weiterhin illegal ist, sagte Leo Gontmakher, Chief Operating Officer von Cannex gegenüber Bloomberg News. "Es gibt nicht so viele private Investoren in den Staaten, die bereit sind, dieses Risiko einzugehen."

Cannex hat sich in den letzten Monaten offensiv auf dieses Listing vorbereitet - das Unternehmen schaffte es im Zuge ihres IPOs 48 Mio. USD einzusammeln – geplant waren lediglich die Hälfte

Man sieht immer häufiger, dass sich amerikanische Cannabisunternehmen in Kanada listen lassen;  dies ist den sehr strengen Anforderungen und rechtlichen Beschränkungen südlich der Grenze geschuldet, insbesondere für kleinere Unternehmen, die vermutlich nicht über das Kapital und die Ressourcen verfügen, um sich darauf vorzubereiten eine Listing an bspwe. der Nasdaq anzustreben.

Die großen Cannabis-Player wie Canopy Growth oder Aurora Cannabis kündigten kürzlich an, dass sie eine Notierung an der Nasdaq anstreben. Cronos Group ist Vorreiter; sie notieren seit ca. 2 Wochen als erster kanadischer Produzent an der Nasdaq.

Über Cannex

Cannex bietet über seine 100%-Tochtergesellschaften eine Reihe von umfassenden und flexiblen Wachstumsoptionen für lizenzierte Cannabisproduzenten, Verarbeiter und / oder Apotheken im In- und Ausland, einschließlich der Bereitstellung schlüsselfertiger Immobilien mit operativer Infrastruktur sowie langfristiger Beratung und Beratung Dienstleistungen.

Cannex hat die BrightLeaf Development LLC ("BLD") erworben, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die über Tochtergesellschaften Immobilienvermögen, Immobilienleasing, Marken und geistiges Eigentum sowie Materiallieferverträge mit Superior Gardens LLC (Northwest Cannabis Solutions), der größte Voll-Cannabisproduzent / -verarbeiter des Washington State und des Pacific Northwest, sowie 7Point Holdings LLC, ein weiterer in Washington staatlich lizenzierter Cannabisproduzent / -verarbeiter.

Cannex wird von einem Team erfahrener Industrie- und Kapitalmarktexperten geleitet, die sich zu einem aggressiven, kosteneffizienten Wachstum verpflichtet haben und ihren Sitz in Vancouver, British Columbia, haben. Cannex unternimmt derzeit eine Expansionsinitiative, um den Erwerb und die Entwicklung zusätzlicher Vermögenswerte in Kanada und international zu unterstützen, die den wachsenden legalen Markt für medizinische und Freizeit-Cannabis bedienen und unterstützen sollen. Cannex untersucht auch verschiedene internationale Möglichkeiten in Ländern mit legalen und stark regulierten Cannabis-Sektoren für Medizin und Freizeit.