Neue Statistiken, Kennzahlen und Outfit

Guten Abend allerseits, 

wie vielleicht der ein oder andere bemerkt hat, habe ich den Wochenrückblick erweitert:

  • Die ausgewiesenen Statistiken des Wochen- und Jahresrückblicks findet man nun auch beim CannaIndex
  • Wochen-Performances der Einzeltitel für die laufende KW
  • Wochenperformance-Kennzahlen des CannaIndex nach Kalenderwoche (KW)
  • Neuer CannaIndex 2014
  • CannaIndex 2014 dargestellt nach Sektoren 
  • Kennzahlen zu YTD-Einzel- und Sektorperformance 
  • Generelle Sektorunterteilung des CannaIndex

Viel Spaß damit!

Anbei noch ein netter Auszug zum Thema Hanf vom Öko-Invest-Verlag:

 

   

Updates Chartanalysen: 

  • Aerogrow

  • Abbatis

  • Bedrocan

  • Minerco

  • VapeHoldings

 

Vorgängeranalyse: Der Run auf Marihuanaaktien ließ AERO Anfang des Jahres binnen weniger Wochen von 2,5$ auf 10,5$ steigen. Seit März korrigiert AeroGrow und bildete ein Jahrestief auf ähnlichem Niveau wie vor der Rally aus.   Seit dem Tief kann sich AERO verdoppeln und befindet sich aktuell in einer charttechnisch brisanten Lage: Auf aktuellem Niveau befindet sich ein kurz- bis mittelfristiger Kreuzwiderstand, resultierend aus der bis dato gültigen langfristigen Trendoberkante, der kurzfristigen Trendoberkante und der mehrmals angehandelten Abrisskante. Die Aktie hat zwar ein kurzfristig stark bullisches Momentum, die höher liegenden Zeiteinheiten sollten jedoch nicht vernachlässigt werden. Ich gehe davon aus, dass sich AERO kommende Woche in eine Konsolidierungsphase begibt, die neutral bis bärisch einzustufen ist. Kann dann bei einem neuen Angriff des Kreuzwiderstandes das Niveau immer noch nicht aus dem Markt genommen werden  dürfte sich der langfristige Trend durchsetzen und mittel- bis langfristig wären zyklische Kursziele bei ca. 2-2,25$ zu erwarten. Schafft es AERO hingegen das Widerstandscluster bis 5$ nachhaltig zu überwinden, kann eine langfristige zyklische Ausbruchsbewegung starten, die ihr erstes Ziel bei 7$ hat. 
AERO heute: Der kurz -bis mittelfristige Kreuzwiderstand konnte sich wie erwartet durchsetzen, der kurzfristige Trend wurde nach unten hin verlassen. Potentielle Handelsmarken sind klar zu erkennen. Am Grundtenor der letzten Analyse ändert sich nichts.

VorVorgängeranalyse: ATTBF ist nach wie vor gefangen in ihrem Abwärtstrend. Noch hält die Unterstützung bei 0,20$.  Fällt diese, ist mit strengen Abgaben Richtung 0,1$ zu rechnen. Auf aktuellem Niveau lassen die Aktie erst Kurse > 0,3$ wieder auf der Longseite interessant  erscheinen. Widerstände sind im Bereich zwischen 0,3$-0,4$ - siehe Chart.

Vorgängeranalyse ATTBF: Die Unterstützungszone bei 0,2$ wurde nach unten hin verlassen. Mit einem verhältnismäßig hohem Handelsvolumen wurde im Verlauf des letzten Handelstages ein neues Jahrestief bei 0,15$ ausgebildet. Per Tages- und Wochenschluss geht  ATTBF mit einem Kurs von 0,19$ aus dem Handel. Die sich am Freitag ausgebildete Kerze ist vom Charakter her eine klare "Kaufkerze", genannt Bullischer Hammer. Oft sind solche Formationen eine Initialzündung für eine Trendumkehr. Bei ATTBF kann bisher jedoch von Trendumkehr solange keine Rede sein, solange sie unter ihrem zentralen Widerstand bei 0,22$ notiert. Darüber dürfte der Bereich um 0,3$ angelaufen werden (fallend -Trendoberkante). Unter 0,22$ besteht weiterhin die Gefahr, dass die weitläufige Trendunterkante bei ca. 0,1$ als langfristiges Ziel in den Vordergrund tritt. Auf der Longseite ist ATTBF m.E. erst wieder über 0,4$-0,5$ interessant.

ATTBF heute: Der Hammer bewahrheitete sich nicht. ATTBF geht weiter ihren Weg Richtung 0,1$

 

VorVorgängeranalyse: Der Abverkauf der jüngsten kanadischen Neuemission Bedrocan ist vorerst gestoppt.  Es bildet sich augenscheinlich ein Boden auf dem Niveau von 0,65$. Man kann eine Tradingbox erkennen, die 2 eindeutige Trigger aufweist: Weiter anziehende Kurse könnte man bei Kursen > 0,75$ erwarten. Kurse  < 0,65$ eröffnen weiteres Abwärtspotenzial bis ca. 0,5$

Vorgängeranalyse BEDROCAN: Die oben angesprochene Tradingbox konnte nach oben hin verlassen werden. Charakteristisch für einen solchen Ausbruch ist ein sich anschließender Retest des Ausbruchsniveaus bei 0,75$. Auch wenn Bedrocan ein kurzfristig starkes Momentum aufweist gehe ich von einer kurzfristigen Konsolidierungsphase zwischen 0,75-0,8$ aus. Hält dieses Niveau, ist charttechnisch von weiteren Kursen bis ca. 0,9-0,95$ auszugehen. Fällt Bedrocan wider Erwarten in seine alte Tradingbox zurück, ist ein Test der Boxunterkante obligatorisch, ein Unterschreiten dieser als starkes Verkaufssignal zu werten.

BEDROCAN heute: BED setzt auf ihr Ausbruchsniveau bei 0,75$ auf - jetzt gehts in die entscheidende Runde. Die potenziellen Handelsmarken habe ich im Chart aufgezeigt.

 

Vorvorgängeranalyse: Bei MINE regiert der Abwärtstrend. Die alte US bei 0,006$ die nun deckelnd wirkt scheint unüberwindbar. Fällt das Tief letzter Woche ist mit rasanten Kursabgaben Richtung Trendunterkante  zu rechnen.

Vorgängeranalyse MINE: Der Deckel bei 0,0065$ hielt erneut. Es folgte unmittelbar ein Abverkauf bis zum neuen Jahrestief bei 0,0036$. Weiterhin ein potenzieller charttechnischer Shortkandidat.

MINE heute: Minerco im Kursziel! Punktlandung! Die Trendunterkante wurde mit hohen Umsätzen gekauft. Solange der langfristige Abwärtstrend vorherrscht ist höchstens swing-trading innerhalb des Trends angesagt. Erst ein Ausbruch aus dem Trend nach oben könnte als langfristiges Trendwendesignal interpretiert werden. Lets wait and see.

Vorvorgängeranalyse:VAPE direkt am Widerstand (ehemals Abrisskante). Hält dieser erneut dürfte VAPE von nun an wieder abtauchen.

Vorgängeranalyse VAPE: VorVorgängeranalyse gilt unverändert. Allerdings hat sich noch eine positive charttechnische Formation mit ins Spiel gebracht, eine Flagge entsteht auf Tagesbasis.

VAPE heute: Die Flagge wurde mit Unterschreiten der Flaggenunterkante  nivelliert. Der Weg zur Trendunterkante wird somit frei und wahrscheinlicher.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Ich bin in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert und habe es auch nicht vor in naher Zukunft :-) Die Analysen sind reine charttechnische Aussagen zu Ausbildungszwecken, eine Empfehlung darf hieraus niemals abgeleitet werden.

Das könnte auch interessieren: