Chartbesprechung von VAPE, CNAB, MYEC, TRTC und AGTK

 

VAPE HOLDINGS hat in Kalenderwoche 35 die rote Laterne in der Hand. Der Markt interpretiert die am 19. August veröffentlichten Quartalszahlen offensichtlich negativ. Der Kurs verliert nach den Zahlen nahezu 1/3 an Wert und fällt von 3$ auf knapp 2$! Charttechnisch fällt VAPE mit einem Overnight-GAP aus seinem Keil bis auf seine unterstützende 50er SMA. Dieses Niveau kann bisher stützen. Unter 2$-1,8$ besteht weiteres Abwärtspotenzial bis ca. 1,2$.

Das letzte Woche eingereichte 8-K-Filing trägt auch diese Woche dazu bei, dass sich United Cannabis weiter von seinem Tief bei 1,0$ erholen kann. Die Aktie läuft newsgetrieben bis zu seinem 50er und 200er -Durchschnitten und kann sich per Wochenschluss sogar darüber behaupten. Schafft sie es weiter oberhalb dieser SMA`s zu handeln (also Kurse > 2-2,2$), eröffnet dies kurzfristiges Potenzial bis ca. 4$, dem letzten Hoch. Aktuell handelt United Cannabis allerdings immer noch in seinem mittelfristigen Abwärtstrend.  Die 3 roten kleinen Pfeile zeigen, dass es an dieser Trendoberkante stets zu verkäufen kam. Tritt dieses Szenario erneut ein, ist ein zügiger Abverkauf Richtung 1$ einzuplanen. Über 4$ wäre rein charttechnisch Platz bis zum Allzeithoch bei ca. 12$.

 
 

Ohne News stieg MyEcheck Anfang der Woche aus dem Stand um 41.38% mit einem Handelsvolumen von 55.4 Mio Aktien und konnte somit fast die Verluste der Vorwoche wieder wettmachen. Rein charttechnisch sehen wir eine Flaggenformation, die mit Vollendung neue Allzeithochs nach sich ziehen kann. Für dieses Szenario muss allerdings zwingend das Niveau bei 0,02-0,03$ nachhaltig aus dem Markt genommen werden (Flaggenoberkante). Der letzte Widerstand auf dem Weg nach oben wäre das bisherige Allzeithoch von MyEcheck. Unterhalb von 0,01$ ist charttechnisch mit einem Abverkauf Richtung 0,0012$ zu rechnen.

Die Quartalszahlen von Terra Tech beflügeln dessen Kurs kurzfristig. Er kann bis zu seiner deckelnden Abwärtstrendoberkante bei ca. 0,4$ laufen. Knapp oberhalb von dieser Marke befindet sich sowohl die langfristige 200er  als auch die mittelfristige 50er SMA. Kurse oberhalb dieser beiden gleitenden Durchschnitte machen charttechnisch den Weg zum alten AZH bei ca. 1,4$ wahrscheinlicher. Allerdings sind diese beiden Durchschnitte auf aktuellem Niveau ein fester Widerstand, den es erst einmal zu überwinden gilt. Solange dies nicht geschieht ist mit einer weiteren Konsolidierung zwischen 0,3-0,4$ zu rechnen.

Agritek, ehemals Mediswipe, verarbeitet auch diese Woche noch die letzte Woche veröffentlichten Quartalszahlen Form 10-Q. Zudem gab es am 22.08 weitere News. Der kurzfristige Anstieg siht aus wie ein klassischer Dead Cat Bounce. Die 0,2$, die bis letzte Woche unterstützend wirkte wandelt sich nun zum Widerstand. Solange Agritek darunter handelt besteht die Gefahr weiter fallender Kurse. Auch langfristig befindet sich AGTK in einem Abwärtstrend.

 

Presseartikel in KW 35

 
 

Der König ist tot - es lebe der König!?

Ist der Marihuana-Markt nach dem Platzen der Blase wieder oder überhaupt noch attraktiv?

Der Fall MEDBOX (MDBX)

Hier ein netter Beitrag zur Cannabislegalisierung in Israel: ZDF-Auslandsjournal -Cannabis als Heilmittel