Canopy Growth wieder auf Einkaufstour: Erst Bedrocan nun Mettrum Health?

Kanadas größter börsengelisteter von health Canada lizenzierter Produzent (LP) Canopy Growth Corp. plant eine Übernahme in Höhe von 430 Mio. $ des Wettbewerbers Mettrum Health. (ebenfalls ein LP)  wird dementsprechend an der Börse gefeiert, der Kurs notiert mit aktuell 5,6$ knapp 25% fester.

Durch die Übernahme erlangt Canopy zwei weitere MMPR-Anbaulizenzen.  Ihre Anbaufläche würde sich um 80.000 square feet erweitern. Durch die Einbringung der in Bowmanville und Clearview, Ontario angesiedelten Anbauflächen würde Canopy über eine Gesamtkapazität von insgesamt 665.000 square feet verfügen.

Sollten die Aktionäre den Plänen im Januar zustimmen, würden die Mettrum-Aktionäre jeweils für eine ihrer Aktien 0,7132 Camopy Growth-Aktien erhalten.

Die damalige Firma Tweed änderte ihren Namen in Canopy Growth, nachdem sie ihren ersten Schachzug im Wettbewerberkampf mit der Übernahme von Bedrocan eröffnete. Weitere Infos zur 1. Übernahme: Tweed und Bedrocan heiraten