Deutsche Cannabis AG: Tot geglaubte leben länger

Seit meinem letzten Post notiert die Deutsche Cannabis AG wieder knapp 50% höher. Während man heute im Handelsverlauf die 2€-Marke knacken konnte schließt man bei 1,84 €. 

Die am Freitag positiv verlaufene Bundesratsentscheidung über die Zulassung von Cannabis-Arzneimitteln bescherte der Aktie abermals Rückenwind. Man konnte bereits nach der Entscheidung am Freitag ahnen, dass dies das Hauptthema der Medien am Wochenende sein würde. Diese mediale Aufmerksamkeit war wohl neben der Bundestagsentscheidung vor knapp 3 Wochen die beste Werbung für die Aktie und weckte offensichtlich am Wochenende bei dem ein oder anderen Interessierten Begehrlichkeiten.

Auch wenn ich bei solch einer Aktie nicht an die Macht der Candlesticks glaube, möchte ich dennoch auf den sich heute gebildeten Shootingstar aufmerksam machen (s. heutige Tageskerze).

Rein theroretisch könnte dies ein klassisches Umkehrsignal darstellen und dem seit 3 Tagen gebildeten kurzfristigen Aufwärtstrend ein Ende setzen. Das Volumen zieht seit dem Tief sukzessive an. Der heutige Tagesumsatz liegt jedoch unter dem des Vortages, was rein technisch bei steigenden Kursen ebenfalls ein erstes Warnsignal darstellen kann.

Ich persönlich verstehe zwar, dass diese Aktie in den heutigen Tagen Aufmerksamkeit verdient - ob sie jedoch mit der derzeitigen Aufstellung eine Investition wert ist sollte sehr gut abgewägt werden. Für mich persönlich müsste die Aktie eigentlich bald wieder bei 0,5€ Brief stehen....