Emblem Corp. mit fulminanten Handelsauftakt

Letzte Woche machte ich auf das am 09.12.2016 geplante IPO von Emblem Corp. aufmerksam.  Voller Spannung erwartete ich den ersten Handelstag, da mit diesem IPO ein weiterer ernst zu nehmenender Big Player neben CANOPY GROWTH an der TSXV  handelbar ist. Am besagten Tag musste man jedoch lesen, dass der erste Handelstag auf den 12.12 verschoben wurde. Das fängt ja gut an!

Allen Befürchtungen zerschlugen sich jedoch am 12.12 mit dem ersten Kurs. Weit über den Erwartungen startete Emblem mit 3,39$ sein Börsendebut und schloss mit 3,24$. Am ersten Handelstag wurden an der TSXV 1.103.117 Aktien umgesetzt. Dies kann m.E. von den Early Birds gefeiert werden, denn der Ausgabepreis betrug 1$-1,25$. (Den genauen Bezugspreis habe ich nicht ausfindig machen können) Somit befinden sich dijeneigen die Emblem zeichneten komfortabel mit mehreren 100% im positiven Terrain!  Der Neue Markt lässt grüßen!

Mit diesem Listing sind aktuell folgende LP`s an der Börse handelbar: