Erweiterung der Aktiendatenbank auf 370! Aktien

Hallo allerseits, eure Bitte im Gästebuch habe ich soeben umgesetzt. Ich habe die Aktiendatenbank um eine weitere Spalte "In Deutschland gelistet" erweitert um von nun an auch Selektionen von in Deutschland gehandelten Wertpapieren machen zu können. Ich möchte betonen, dass ich über keine Datenbankanbindung verfüge und somit diese Spalte habe händisch pflegen müssen! Zudem gilt zu beachten, dass es sich bei meiner Aktiendatenbank um eine Momentaufnahme handelt, d.h. sowohl die Marktkapitalisierung, die Börsenplätze und die Handelbarkeit an deutschen Handelsplätzen könnten sich seit dem letzten Update bereits geändert haben. Insegsamt bin ich äusserst beeindruckt wieviele Aktien mittlerweile am Aktienmarkt verfügbar sind. Allerdings macht diese Vielfalt die Wahl zu einer Qual.

Vor rund 3 Jahren waren folgende Aktien alle am Markt verfügbaren Marihuna-Aktien ;-)

Bsp: Index-Erstellung: selektiere alle

  • in Deutschland handelbaren Akien 
  • aus dem Heimatland USA
  • die dem Sektor "Biotechnologie" zugeordnet sind


Ergebnistabelle: