GW Pharmaceuticals: Charttechnischer Musterknabe!

Im Fahrwasser des heutigen Kursfeuerwerks der US-Märkte kann GW Pharmaceuticals mit seinem Schlusskurs von 73,04$ bis zu seinem 38er Fibo (73,3$) steigen und erfüllt somit erneut meine Erwartungen. Das könnte das Ende der Korrektur gewesen sein...!

Die Minimalkorrektur ist vollendet, der langfristige Trend zurückerobert. Kann sich GWPH nachhaltig oberhalb von 67$ behaupten steht ein Test der Trendoberkante des mittelfristigen Abwärtstrends bei aktuell 80$ zur Debatte. Am morgigen Handelstag gehe ich davon aus, dass die mittelfristige Trendoberkante angetestet wird. Meine restlichen Gedanken können aus dem Chart abgeleitet werden.

Langfristig: Um mal ein wenig weiter in die Zukunft zu orakeln: Ich sehe was, was Du nicht siehst :-) Der langfristige Chart auf Wochenbasis ist durchweg positiv zu beurteilen. Der Trend ist voll intakt. Entfaltet sich der Wochenchart tatsächlich als Flagge, stehen Kurse weit oberhalb des Allzeithochs auf der Agenda. Hier für den Hinterkopf:

Nach diesem langen Chart eignet sich das jetzige Niveau hervorragend für antizyklische risikobereite Trendliebhaber! :-) Good Luck

Vorgängeranalyse vom21.10.2014: Letzte Woche schrieb ich: "GWPH schließt mit dem gestrigen Schlusskurs bereits den vierten Tag ausserhalb ihrer Bollingerbänder (gelb). Dies ist ein erster Hinweis für eine mögliche temporäre Trendumkehr. [...] Da zudem der RSI im stark-überverkauft Bereich notiert und die beiden Stochastics auch kurz vor Kaufsignalen stehen (blaue Kreise unten bei den Indikatoren) gehe ich davon aus, dass es die nächsten Tage zu einem korrektiven Rebound kommen kann - die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch. Die kurzfristigen Ziele mit korrektiven Charakter ergeben sich aus den Fibo-Retracements (angelegt an der Strecke 96,82$ - 58,84$)- diese stellen sich aktuell wie folgt dar:

  • 23,6%: 67,85$
  • 38,2%: 73,3$ - Minimalkorrektur
  • 50%: 77,7$ - Normalkorrektur
  • 61,8%: 82,3$ - Maximalkorrektur

Summa Summarum ist GWPH bereits stark gefallen und ist anfällig für eine kleine Erholung."

Bisher bewahrheitet sich meine letzte Analyse. GWPH kann wieder zurück in seine Bollinger Bänder springen und erreicht wie erwartet mit dem gestrigen Schlusskurs von 67,99$ das 23,6er Fibo (67,85$). Die beiden Stochastics führten in diesem Zuge wie aufgeszeigt zu Kaufsignalen. Das Volumen bestätigt den Anstieg bisher jedoch nicht, was mich an meiner Vorgängeranalyse nahezu festhalten lässt. Im Gegensatz zur Vorgängeranalyse bevorzuge ich einen weiteren Kursanstieg bis zum Minimalkorrekturniveau am 38,2er Fibo (73,30$). Spätestens hier wird die Luft dünner.

Am Heimatmarkt in London stellt sich der Chart von GWPH weitaus sauberer dar. Hier wurde punktgenau die Unterkante der beiden Trends erreicht, eine neue "2" wird gerade ausgebildet. In London ist GWPH bereits auf seinem Weg zu 38er Fibo. Hier ist deutlich zu erkennen, dass die Erholung jedoch bisher auf "tönernen" Füßen steht, betrachtet man die Volumendivergent der letzten Handelstage. Es bleibt spannend.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Ich bin in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert und habe es auch nicht vor in naher Zukunft :-) Die Analysen sind reine charttechnische Aussagen zu Ausbildungszwecken, eine Empfehlung darf hieraus niemals abgeleitet werden.

Disclaimer

 

 

Schreibt mir eure Gedanken zur ANALYSE

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag