GW Pharmaceuticals (GWPH) am Kursziel - Update Chartbesprechung

 GW Pharmaceuticals vollendet mit dem heutigen Tag seine Flaggenformation und ist nahe des charttechnisch erwarteten Kursziels bei 68$. Die 50er SMA konnte den Abverkauf lediglich intraday aufhalten und wird nun zum Widerstand. Nach der Markttechnik nach Michael Voigt (Große Buch der Markttechnik) befinden wir uns im langfristigen Trend an der erwarteten 3 (blau). Hier könnten antizyklische Käufer die Hände aufhalten. Die kann GWPH temporär wieder bis zu 75$ treiben, muss aber nicht.

Da das gesamte Marktsentiment jedoch alles andere als bullisch ist, sind auf diesem Niveau nach reiner Trendtheorie und Zyklik weitere Kursabgaben Richtung 56$ zu erwarten, da ich davon ausgehe, dass der Gesamtmarkt in nächster Zeit weiter schwach bleibt. Dies käme einem Test des unteren mittelfristigen Trendkanals gleich. Das langfristige bullische Kursmuster bekommt Kratzer mit Kursen kleiner 65$. Fällt auch der langfristige Trend, muss gänzlich neu gewürfelt werden.

 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Ich bin in dem besprochenen Wertpapiere bzw. Basiswert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert. Die Analysen sind reine charttechnische Aussagen zu Ausbildungszwecken, eine Empfehlung darf hieraus niemals abgeleitet werden. Weitere Hinweise siehe Disclaimer.

Vorgängeranalysen

GW Pharmaceuticals: Die bärische Flagge wurde mit Unterschreitung der 83$/80$-Marke aktiviert. Die Flaggenuntergrenze, die bislang als Unterstützung diente wird nun zum Widerstand. Solange dieser nicht überschritten werden kann (86$) ist mit weiteren Kursabgaben Richtung 68$ zu rechnen. (Flaggenziel) Aus der Trendtheorie lässt sich ein weiteres tieferes Ziel bei 55$ ableiten (roter Abwärtstrend).

Erst Kurse oberhalb von 85/86$ stärken das Chartbild wieder. Ein erstes ableitbares Ziel wäre 100$, darüber stünde das AZH zur Debatte.

 

Vorgängeranalyse: GW Pharmaceuticals konsolidiert weiter innerhalb ihrer Trading-Box zwischen ca. 80$-93$. Der augenscheinliche Ausbruch über die obere Boxbegrenzung am 26.08.2014 entpuppte sich als klassisches FalseBreakout bzw. kleine Bullenfalle. Der Ausbruchsversuch wurde sofort im Keim erstickt, die untere Boxbegrenzung wurde unmittelbar danach angelaufen. Durch die sehr ruhig verlaufende Konsolidierung, die sich mittlerweile über fast drei Monate erstreckt, entsteht charttechnisch eine bärische Flagge (deren Wahrscheinlichkeit jedoch gering ist, da sie nicht trendkonform ist!). Sollte die Flagge regelkonform aufgelöst werden ( Bei Kursen < 80$) steht das Kurzziel bei der langen unteren Trendbegrenzung zur Debatte (ca. 68$). Hier befindet sich aktuell auch unterstütztend die 200er SMA. Erst Kurse oberhalb der 100$-Marke lassen prozyklische Longgedanken zu.

Die mittelfristigen prozyklischenHandlungsmarken sind also klar ausserhalb der Tradingbox zu suchen:

  • Long > 100$ mit Zielen >= ATH
  • Short < 80$ mit Ziel ca. 68$

Die kurzfristigen antizyklischen Handlungsmarken ergeben sich aus der Tradingbox (Hier geht man von einer weiteren Konsolidierung innerhalb der Box aus):

  • Long an der 80-83 (Boxunterkante) mit Ziel 95$ (Boxoberkante)
  • Short an der 90-95$ (Boxoberkante) mit Ziel 80-83$ (Boxunterkante)

 

Update Chartbesprechung GW Pharmaceuticals (GWPH)

GW Pharmaceuticals Chart

Analyse vom 08.07: "Auf dem aktuellen Niveau ist damit zu rechnen, dass der Wert auf diesem Niveau ein paar Tage konsolidiert. Es wird sich zeigen, ob bei der potenziellen hellblauen "3?" tatsächlich Käufer auf der Matte stehen und den mittelfristigen Trend somit bestätigen. Dies wäre ein erstes denkbares Einstiegsniveau.Unterhalb des Niveaus 83-87$ ist mit weiteren Abgaben bis in den Bereich 68$ - 76$ zu rechnen. Hält auch dieses Niveau nicht, kommt als Unterstützung ein Test der langfristigen Trendunterkante bei aktuell ca. 54$ zum tragen (worst case). "

Analyse vom 27.08.2014: Es verläuft bisher alles nach Plan. Das Niveau zwischen dem 38er und 50er Fibo-Retracement (81$-90$) hat wie erwartet gehalten. Aus "ein paar Tagen" Konsolidierung wurden allerdings mehrere Wochen! Es spricht für relative Stärke, dass das Niveau nicht nach unten rausgenommen wurde. Die aktuelle charttechnische Kostellation stellt sich wie folgt dar: GWPH hat bewegt sich seit nunmehr 35 Tagen innerhalb einer Tradingbox (blauer Kasten). Mit dem gestrigen Schlusskurs konnte die Box erstmalig verlassen werden. Stabilisert sich der Kurs oberhalb der Box, ist charttechnisch mit weiter steigenden Kursen Richtung AZH zu rechnen. Erst ein Unterschreiten der Boxunterkante bei ca. 80$ lässt das durchweg positive Chartbild dahinschmelzen. Abgaben bis zur langfristigen Trendunterkante, die aktuell mit der 200er SMA zusammenfällt, wären zu erwarten.

 

Ältere Chartbesprechungen von GW Pharmaceuticals:

08.07 Erwartete GW-Pharmaceuticals-Korrektur am Kursziel

03.07 CannaIndex KW 27 + 10,64% - GW Pharmaceuticals weiter im Höhenrausch

30.06 CannaIndex im Höhenflug - erneut Dank GW Pharmaceuticals

28.06 GW Pharmaceuticals weiter gefragt

23.06 GW Pharmaceuticals - Korrektur einplanen!

22.06 Cannabis Index +26,01% - Erneut sehr feste Woche dank GW Pharmaceuticals PLc

16.06 GW Pharmaceuticals nun mit Volumendivergenz

16.06 GW Pharma Flagge entfaltet sich...perfekt! Ich erwarte baldigst neue Hochs..

16.06 Cannabis Index kann sich um weitere 11,67% erholen

10.06 GW Pharmaceuticals = Kaufkandidat

30.05 GW Pharmaceuticals ein klarer Kaufkandidat nach reiner Charttechnik

 

Disclaimer

 

Das könnte auch interessieren: