Im Cannabis-Fahrwasser: Stemcell United Ltd 3000% aus dem Stand

Und noch einer möchte auf den Hype aufspringen. Der beste Weg am Markt aktuell Aufmerksamkeit zu erlangen ist auf irgend eine Art einen Bezug zu Cannabis herzustellen. So gibt auch die Firma Stemcell United Ltd (ASX:SCU) bekannt, dass sie den in der Industrie als "King of Cannabis" bekannten Nevil Schoenmakers als künftigen Chefberater haben für sich gewinnen können. 

Schoenmakers war der erste, der Cannabissamen aus den Niederlanden exportierte und an der Entwicklung mehrerer Spitzensorten (div. award winners) mitwirkte.
Stemcells Non-Executive Chairman Ms. Jamie Khoo: "We are pleased to welcome Mr. Schoenmakers' as a Strategic Advisor as we assess opportunities in the medicinal cannabis sector. SCU's ability to attract experts the stature of Mr. Schoenmakers demonstrates tremendous confidence in our prospects in this market."

Die Aktie startet nach dieser Bekanntgabe vollkommen euphorisch durch und geht mit schier unvorstellbaren 3000% Kursgewinn aus dem Handel - der Markt bewertet die Firma also nun lediglich aufgrund dieser Aussage das Unternehmen mit 98 Mio.!

Bisher war das Geschäft von Stemcell auf traditionelle chinesische Medizin (Pflanzenextrakte) ausgerichtet. Einnahmen konnten mit diesem Geschäft allerdings weder in Q3 noch in Q$ 2016 generiert werden. Dies spiegelte auch deren Marktberwertung von 3 Mio. vor der o.g. Bekanntgabe wider.