Neues Cannabis-IPO: Erster Cannabis-Reit versucht den Sprung an die New York Stock Exchange

Der 2016 gegründete und auf Cannabis fokussierter Real Estate Investment Trust Innovative Industrial Properties mit Sitz in San Diego gab bekannt, eine vorläufige Genehmigung erhalten zu haben ihre Aktien an der New Yorker Stock Exchange listen lassen zu dürfen. (Listingantrag hierInnovative Industrial Properties ist spezialisiert auf den Ankauf von Marihuana-basierten Gebäuden um diese in einem nächsten Schritt zu verpachten und verfügt über eine aktuelle Marktkaitalisierung von 201,8 Mio USD. Die Firma selbst geht davon aus, dass dem Listingantrag stattgegeben wird. (SEC filing) 

"We have been approved to list our shares of Class A common stock on the New York Stock Exchange, or the NYSE, subject to official notice of issuance, under the symbol 'IIPR,' " konnte man dem S-11 filing entnehmen.

Das IPO ist für heute angedacht. Man plant 8,75 Mio. Aktien zu einem Preis von 20$ auszugeben. Insgesamt möchte man mit dem IPO  176 Mio USD einsammeln. Allerdings sollte man auch hier keine voreiligen Schlüsse ziehen, denkt man an das jüngste Listinggesuchen von Massroots, der umgehend von der Nasdaq abgelehnt wurde, da MassRoots den Vertrieb von immer noch in den USA als Schedule-1-Droge eingestuften Cannabis fördere. mehr

Unternehmens-Homepage