Wochenrückblick KW 25

 

WochenrückblickKW25

  • Neues auf marihuana-aktien.de
  • Wochenrückblick CannaIndex
  • Chartgallerie 
  • Unternehmensnachrichten
  • Blogbeiträge zu Totally Hemp Crazy, GW Pharmaceuticals und INSYS Therapeutics
  • Deutsche Cannabis AG nach der Schockmeldung

 Neues auf marihuana-aktien.de

Hallo allerseits,

ich habe auf meiner Homepage auf der Startseite auf auf der linken Seite Realtimekurse aller im CannaIndex vertretenen Aktien platziert. Zudem freut es mich sehr auf die Frage eines Lesers aus dem Themenbereich in meinem Blog eingehen zu können. Ich freue mich über weitere Fragen, Diskussionen, Anregungen...

 Wochenrückblick CannaIndex KW 25

Der CannaIndex  kann die Verluste von letzter Woche wieder wettmachen und beendet die Woche 25 mit einem Kursplus von 4,39%. Verantwortlich für den Anstieg waren wie gewohnt die beiden Indexschwergewichte GW PHARMACEUTICALS PLC (GWPH) und Insys Therapeutics Inc. INSY. Im laufenden Jahr befindet sich der CannaIndex mit 29,96% komfortabel im positiven Bereich.

 

Hier gehts zum volständigen Wochenrückblick

 Chartgallerie kurzfristig (Entwicklung seit 2015)

 
 

 Unternehmens-Nachrichten KW 25

19.06.2015
 
18.06.2015
 

17.06.2015

16.06.2015
15.06.2015
 
 

 BlogBeiträge

Ich möchte mich an dieser Stelle zu dem Themenbeitrag von Christian äussern und gleichzeitig für die Anregung bedanken. 

"Hallo, Sie berichteten ja letztens über den Einbruck von THCZ, nachdem das Gerücht um ging, dass deren Produkte nicht mehr auf Amazon verkauft würden. Dieses Gerücht stellte sich allerdings als falsch heraus, sie waren schlicht weg ausverkuft. Trotzdem ist der Handel seither sehr dünn und es kann trotz gutem Newsflow von einem Abwärtstrend die Rede sein. Wie erklären Sie sich dieses Phänomen und wie schätzen sie die lang- / mittelfristige Entwicklung von THCZ ein? Ende des Monats werden ja Zahlen präsentiert. (Natürlich bertrachte ich Ihre Antwort nicht als Empfehlung, ich schätze nur Ihre Meinung sehr.)" 

Bei THCZ ist guter Rat teuer!

Danke, dass Sie sich mit Ihrer Frage an mich gewandt haben - Ich selbst habe zwar keine abschließende Antwort auf Ihre Frage, ich kann Ihnen aber verschiedene Dinge zum Abwägen mit auf den Weg geben :-)

THCZ ist ein im untersten Marktsegment (Pinksheet) gehandelter Pennystock, was an sich bereits gewisse Gefahren in sich birgt. THCZ verfügt nach Angaben von otcmarkets.com über ganze 3! Mitarbeiter, meldete in der Vergangenheit Insolvenz an  und wechselte sehr häufig ihren Namen und das Geschäftsfeld, da die Firma jeweils in ihrer Disziplin alles andere als erfolgreich war. Hinter häufigem Namenswechsel könnten auch immer betrügerische Absichten verbergen! 

Ursprünglich wurde die Firma Oktober 2000 unter dem Namen Stealth Industries gegründet. Im Januar 2009 wechselte man den Namen und das Geschäftsfeld in Precious Metals Exchange Corp um kurz darauf erneut den Namen in Legends Food Corporation zu ändern (Mai 2011).  Nachdem man im Jahre 2013 Insolvenz bereits anmelden musste änderte man daraufhin den Namen erneut in Republic of Taxas Brands Incorporated um daraus  letztendlich die Totally Hemp Crazy-Firma zu machen. Weiterlesen...

GW PHARMACEUTICALS PLC (GWPH): Kurzfristige charttechnische Breakout - Handlungschance GWPH - Kurzfristige BreakOut-Chance

Insys Therapeutics Inc. INSY  Insys kennt seit dem Split nur eine Richtung: Aufwärts!

Insys übererfüllt meine charttechnischen Ziele und legt heute erneut mehr als 7% zu. Aktuell notiert INSY bei 38,05$ (vor Split 76,1$). Die Kursentwicklung ist ähnlich der Analyse vom 09.05 (s.u.) - nur auf der Zeitschiene lag ich falsch :-) 

Da das Momentum bei INSY aktuell äusserst bullisch ist kann der aktuelle Up-Move bei einer weiteren Übertreibung auch noch bis zur unten aufgezeigten Trendoberkante bei etwa 44$ reichen. Spätestens dann sollte es zu einer gesunden Konsolidierung kommen. Der Bereich in dem INSY aktuell notiert ist ebenfalls anfällig für einen Kurzfristrücksetzer - INSY notiert per Schlusskurs ausserhalb ihrer Bollinger Bänder, was ein Warnsignal sein kann. (BB funktionieren leider in streng steigenden Notierungen systembedingt nicht). Der Bereich 34$-32$ kann problemlos getestet werden, ohne den bullischen Trend zu gefährden.

Hier gehts zur neuesten dynamischen INSY-Analyse zum Nachverfolgen:

 

Die Deutsche Cannabis AG kann sich bisher nach ihrer Schockmeldung von letzter Woche nicht erholen. Der Markt verdaut die bekannt gewordenen Inbformationen - Skepsis und Unsicherheit machen sich scheinbar breit. Die Dt. Cannabis konsolidiert seit ihrem hochvolumigen Abverkauf seitwärts in einer engen Spanne zwischen 0,35-0,41€. Innerhalb dieser Box ist m.E. ein handlestechnisch neutraler Bereich. Echte Handlungsmöglichkeiten sowohl auf der ober- und Unterseite ergeben sich erst beim Verlassen der Box. Es bleibt spannend, ob es die Dt. Cannabis AG schafft nachhaltig wieder das Vertrauen der Märkte zu gewinnen, wenn sie es überhaupt jemals hatte....der Start ist bisher mißglückt!
 

Ich wünsche allen Lesern einen angenehmen Wochenstart